Antrag: Fitness-Parcours im Park Elbroich – interfraktionell –

Bezirksbürgermeister
des Stadtbezirks 9

20.07.2017

Die Bezirksvertretung 9 bittet die Verwaltung, kurzfristig zu prüfen, ob in Erweiterung des in der Sitzung am 07.07.2017 gefassten Beschlusses zusätzlich einige Fitness-Geräte für Senioren wie im Freizeitpark Ulenbergstraße errichtet werden können.
Auch sollte geprüft werden, ob es möglich ist, Geräte, die auch von den Patientinnen und Patienten der geriatrischen Klinik im Krankenhaus Elbroich genutzt werden können, zu installieren. Hierzu sollte vor dem Aufbau der Geräte Kontakt zur Klinik aufgenommen werden.

Sachdarstellung:
In der Sitzung am 07.07.2017 fasste die Bezirksvertretung 9 den Beschluss, dass die Verwaltung prüfen möge, ob im Park Elbroich ein Fitness-Parcours und Grillplätze für Anwohner/-innen errichtet werden können. In der Begründung des Antrags wird darauf verwiesen, dass der Parcours für ortsansässige Jugendliche errichtet werden soll. Auf Anregung des Vertreters des Seniorenrates im Stadtbezirk 9 soll der Fitness-Parcours zusätzlich mit einigen Geräten für Senioren wie im Freizeitpark Ulenbergstraße ausgestattet werden.

Angerhausen (CDU Fraktion), Welski (Fraktion BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN), Wegner (SPD-Fraktion)