Bericht von der Jahresmitgliederversammlung am 18. März

JMV GRÜNE Düsseldorf

GRÜNER KV Düsseldorf Vorstand

Mit neuem Vorstand in den Wahlkampf

Die aktuellen Sprecherinnen Paula Elsholz und Mirja Cordes wurden mit 85,2% und 98,2% wiedergewählt. Stefan Müller, vormals Beisitzer im Vorstand, wurde mit 88,5% zum Kreiskassierer gewählt. Als Beisitzer wurden Lukas Kockmann und Alessandro Stenico bestätigt; neu hinzu kamen Harib Kurt, Astrid Wiesendorf und Maik Willmes.

Wir bedanken uns herzlich bei den scheidenden Vorstandsmitgliedern Lisa Minde, Nils Kleibrink und Wiebke Stange für ihre engagierte und produktive Arbeit!

Weitere Wahlergebnisse
  • Rechnungsprüfer*innen: Christine Ewert, Günther Bunte-Esders
  • Delegierte für den Landesfinanzrat: Stefan Müller, Ersatz: Lisa Minde
  • Delegierte für den Landesparteirat:, Paula Elsholz, Stefan Müller, Ersatz: Mirja Cordes, Monika Düker
  • Delegierte für den Bezirksrat Niederrhein-Wupper: Mirja Cordes, Monika Düker, Stefan Engstfeld, Lukas Kockmann

Die Wahl der Delegierten für die Bundesdelegiertenkonferenz wurde auf die nächste Mitgliederversammlung verschoben.

Omid Nouripour bei den Düsseldorfer GRÜNEN

Emotionales Plädoyer für Frieden, Europa und für mehr Menschlichkeit

Omid Nouripour, Mitglied des Bundestages und Sprecher der GRÜNEN Bundestagsfraktion für Außenpolitik, begeisterte mit einer leidenschaftlichen Rede über die Zukunft Europas, den Umgang mit der Türkei, Flüchtlingspolitik und über eine verantwortungsvolle Ausrichtung der Entwicklungszusammenarbeit. Er sprach vielen Anwesenden aus der Seele: Dass Europa zusammenhalten muss, um Frieden, Wohlstand und Sicherheit auch in Zukunft gewährleisten können, dass wir zugewanderten Menschen eine Chance geben müssen, in Deutschland Fuß zu fassen, dass wir Rüstungsexporte stärker einschränken müssen, um nicht Krieg und Leid in weiten Teilen der Welt weiter zu befeuern. Und dass wir unsere Freiheitsrechte, unsere demokratischen Werte und Grundprinzipien nicht billig verkaufen dürfen. Vielen Dank für diese Worte, Omid!

Weitere Themen auf der Jahresmitgliederversammlung waren u.a. die Vorstellung der Kampagne zur Landtagswahl 2017 durch Landesparteichefin Mona Neubaur, der Rechenschaftsbericht des Vorstandes und die Vorstellung der Haushaltspläne. Wir danken allen Mitglieder für ihre Teilnahme!

Weitere Impressionen

[envira-gallery id="9748"]