Markt in Garath Süd-West – Verlegung während der Bauphase

20. Juni 2017

Herrn Bezirksbürgermeister
Uwe Sievers
Frankfurter Straße 231
40595 Düsseldorf

Sehr geehrter Herr Sievers,

hiermit bitte ich Sie, die folgende Anfrage auf die Tagesordnung der nächsten Sitzung zu nehmen und durch die zuständige (Fach-)Verwaltung beantworten zu lassen:

  • Sind alle nötigen Vorbereitungen getroffen worden, damit der donnerstags in Garath Süd-West tagende Markt während der Bauphase weiterhin ohne Unterbrechung stattfinden kann, und sind die Händler vor Ort darüber in Kenntnis gesetzt worden?

Sachdarstellung
Aufgrund geplanter Baumaßnahmen am jetzigen Standort muss der Markt während der Bauphase verlegt werden. Mit dem Parkplatz an der Reinhold-Schneider-Straße vor dem ehemaligen Edekamarkt (Parkstreifen vor den Wohnhäusern) ist ein alternativer Standort geprüft und gefunden worden.

Da der Markt im Nebenzentrum Garath Süd-West erfolgreich etabliert wurde und dieser sich zunehmender Beliebtheit erfreut, ist es notwendig vorab alle Maßnahmen zu ergreifen, damit der Markt reibungslos umziehen kann, d.h. dass der Markt ohne Unterbrechung in Garath Süd-West weiterhin stattfinden kann.

Mit freundlichen Grüßen

Frederik Hartmann