Schlechte Oberfläche des parallel zur Koblenzer Straße und zur Paul-Bonatz-Straße verlaufenden Geh-/Radwegs

24. Mai 2016

Herrn Uwe Sievers
Bezirksbürgermeister des Stadtbezirks 10

Herr Hartmann bittet die Verwaltung um Beantwortung folgender Frage:

Schlechte Oberfläche

Wann erfolgt die Ausbesserung der Oberfläche des Geh-/Radwegs, der parallel zur Koblenzer Straße und Paul-Bonatz-Straße verläuft, am Teilstück, das sich in Fahrrichtung Norden kurz hinter der Kreuzung Koblenzer Straße/Wilhelm-Kreis-Straße befindet (siehe Foto)?

Das angehängte Foto zeigt, dass die Oberfläche des Geh-/Radwegs, der parallel zur Koblenzer Straße und Paul-Bonatz-Straße verläuft, am Teilstück, das sich in Fahrrichtung Norden kurz hinter der Kreuzung Koblenzer Straße/Wilhelm-Kreis-Straße befindet, verwoben und beschädigt ist und kleine Schlaglöcher aufweist. Da dies eine Gefahr sowohl für Fußgänger*innen als auch für Radfahrer*innen darstellt, besteht hier der Handlungsbedarf zur Ausbesserung der Oberfläche. Deswegen ist es im Interesse aller zu wissen, ob und wann eine Ausbesserung geplant ist.

Frederik Hartmann