Zuwendung Städt. Carl-Sonnenschein-Schule, Graf-Recke-Straße für das Projekt: „Mein Körper gehört mir“

08. Dez 2016

An den Bezirksbürgermeister
des Stadtbezirks 2
Herrn Dr. Uwe Wagner

Sehr geehrter Herr Dr. Wagner,

hiermit bittet die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Sie, folgenden Zuwendungsantrag in die Tagesordnung für die Sitzung am 8.12.2016 aufzunehmen und zur Abstimmung zu bringen.

Die Bezirksvertretung 2 unterstützt die Städt. Carl-Sonnenschein-Schule bei dem Projekt „Mein Körper gehört mir“ mit einem Geldbetrag von 1.000,00 € aus den bezirksbezogenen Haushaltsmitteln.

Sachdarstellung
Die Gesamtkosten für 5 Aufführungen betragen 1980,00 €. Eine noch nicht definierte Summe wird voraussichtlich durch den präventiven Rat übernommen.

Das Projekt fördert die Selbstbestimmung von Kindern und wurde auch in der Vergangenheit von der Bezirksvertretung unterstützt.

Mit freundlichen Grüßen

Sabine Adamski (2. stellvertretende Bezirksbürgermeisterin)

Harald Schwenk (Fraktionssprecher GRÜNE)