Instandsetzung Verlängerung Ikenstraße zum Wald

Antrag angenommen

26. Juni 2018

Herrn Bezirksbürgermeister
Karsten Kunert
Neusser Tor 12
40625 Düsseldorf

Beschluss
Die Bezirksvertretung 7 bittet die Verwaltung, den Weg „Verlängerung der Ikenstraße zum Wald“ instand zu setzen. Dies kann alternativ durch Ausbesserung der Asphaltdecke oder besser durch den Ersatz der Asphaltdecke durch eine wassergebundene Oberfläche erfolgen. Die Kosten sind zu ermitteln.

Sachdarstellung
Der Weg ist die Hauptverbindung vom oberen Gerresheim zur Torfbruchstraße / Ostparksiedlung. Er wird sowohl von Fußgänger*innen als auch von Radfahrer*innen genutzt, da die Rampe zur Torfbruchstrae nur eine geringe Steigung aufweist.

Aktuelle war der genannte Abschnitt asphaltiert und ist mit großen Kratern versehen. Dies ist besonders für Radfahrer*innen und ältere Menschen nicht ungefährlich. Besser wäre eine wassergebundene Decke, da dann auch das Regenwasser besser versickern kann.

Mit freundlichen Grüßen

Eva Mörger                  Maria Icking                   Marco Huppertz