GRÜNE sind empört über die Baumfällung für den Metro-Pavillon

18. August 2017 – Presse GRÜNE Ratsfraktion

Bezugnehmend auf die Berichterstattung zum Aufbau des Metro-Pavillons an der Reuterkaserne direkt am Rhein hat die GRÜNE Ratsfraktion empört zur Kenntnis genommen, dass für diesen temporären Aufbau vier Bäume gefällt worden sind.

Iris Bellstedt, umweltpolitische Sprecherin der GRÜNEN, findet diesen Vorgang äußerst befremdlich: „So geht es nicht, dass hier Bäume gefällt wurden für einen – wie man in der Presse lesen konnte – Präsentationspavillon. Grundsätzlich entspricht solch ein Vorgehen von Fällaktionen nicht unseren Vorstellungen: Bäume sind weder Mobiliar noch Dekoration. Durch eine fehlende Kennzeichnung – mit Erläuterung des Fällgrundes am Baum – wurde noch nicht mal ein Mindestmaß an Transparenz gewährleistet.“