Ersatzpflanzungen Flurstraße 57 „Wohnpark Flingern“

20. Juni 2017

An den Bezirksbürgermeister
des Stadtbezirks 2
Herrn Dr. Uwe Wagner

Sehr geehrter Herr Dr. Wagner,

hiermit bittet die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Sie, folgende Anfrage in die Tagesordnung für die Sitzung der Bezirksvertretung 2 am 20.06.2017 aufzunehmen.

Es wird angefragt:

  1. Welche Ersatzpflanzungen  sind für die auf dem Gebiet des genannten Grundstückes vorgenommenen Fällungen vorgesehen?
  2. Wann werden diese Ersatzpflanzungen vorgenommen werden?
  3. Welche Höhe und Umfang sollen die zu pflanzenden Bäume haben?

Sachdarstellung
Wie bereits in diesem Gremium diskutiert, wurden auf dem Grundstück Flurstraße 57 viele Bäume gefällt, u. a. eine Reihe von Pappeln, deren Standsicherheit nicht mehr gegeben war. Die Fällungen auf der Westseite des Grundstückes wirken wie ein Kahlschlag, allein schon wegen der Menge der gefällten Bäume.

Es ist daher wünschenswert, durch baldige Ersatzpflanzungen die Aufenthaltsqualität auf dem Grundstück zum Teil wiederherzustellen.

Mit freundlichen Grüßen

Brigitte Reich                                                                            Harald Schwenk (Fraktionssprecher)