Vorstand

Der Vorstand vertritt den Kreisverband nach innen und außen. Er setzt sich zusammen aus dem geschäftsführenden Vorstand und den Beisitzer*innen. Der Vorstand wird von der Mitgliederversammlung für eine Dauer von zwei Jahren gewählt.

» zum Vorstand

Kreisgeschäftsstelle

Die Kreisgeschäftsstelle sorgt dafür, dass der Laden rollt und ist Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um die Organisation der Partei und unserer Aktivitäten.

» zur Geschäftsstelle

Arbeitsgemeinschaften

Arbeitsgemeinschaften bearbeiten bestimmte Themen oder Projekten und treffen sich meist an einem festen Termin im Monat. Sie arbeiten nicht nur inhaltlich, sondern bereiten auch verschiedene Aktionen oder Veranstaltungen vor. In den Arbeitsgemeinschaften sind alle Interessierte willkommen – wir freuen uns über neue Gesichter!

» zu den Arbeitsgemeinschaften

INFOGRÜN-Newsletter

INFOGRÜN

Unser Newsletter INFOgrün informiert zwei bis drei Mal im Monat über Veranstaltungen und aktuelle Meldungen aus Düsseldorf.

» zum Newsletter

Mitmachen

Partei ergreifen statt zugucken! Eine Partei lebt von Interessierten und Neuzugängen. Alle Infos zur Mitgliedschaft bei Bündnis 90/Die Grünen findest du hier.

» zu Mitmachen

Spenden

Unterstütze GRÜN mit deiner Spende und helfe uns, für eine bessere, gerechtere und ökologischere Politik zu streiten. Wir freuen uns über jeden Beitrag – auch kleine Spenden sind uns willkommen und helfen, Düsseldorf ein wenig grüner zu machen.

» Spenden

Satzung und Geschäftsordnung

Die Satzung und die Geschäftsordnung sind das Fundament unserer politischen Organisation. Sie sind unsere gemeinsame Grundlage, auf die wir uns verständigt haben, wenn es etwa um Wahlverfahren oder dem Beitritt bzw. Austritt aus der Partei geht.

» zur Satzung und Geschäftsordnung

GRÜNE Abgeordnete

GRÜNE Wahlerfolge sichern GRÜNE Mitbestimmung. Hier stellen wir unsere GRÜNEN Abgeordneten im Landtag NRW und im Bundestag vor.

» zum den Abgeordneten

Grüne Jugend Düsseldorf

Die Grüne Jugend streiten für ein sozialeres, ökologischeres und demokratisches Düsseldorf. Als Basisgruppe der Grünen Jugend NRW verstehen sie sich nicht nur als Nachwuchs-Organisation der GRÜNEN, sondern vielmehr als Mittler*innen zwischen der Partei und der jungen Generation in unserer Stadt.

» Zur Grünen Jugend

Campusgrün

Logo Campusgrün HHU Düsseldorf

Campusgrün ist eine hochschulpolitische Liste der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Sie setzen sich dafür ein, dass die Uni nachhaltiger, ökologischer und sozial gerechter wird. Darum kämpfen sie für eine nachhaltige Ernährung, einen kritischen Konsum und mehr Transparenz im Uni-Alltag.

» Zu Campusgrün