AG Gegen Rechts

Rassismus und Fremdenfeindlichkeit nehmen in den letzten Monaten stark zu. Dabei ist Düsseldorf eine bunte und vielfältige Stadt, die für Menschen aus aller Welt ein zu Hause ist. Die AG Gegen Rechts setzt genau da an und bietet Aufklärung, Raum zur Begegnung und setzt deutliche Zeichen gegen Rechts.

AG Kultur

In Düsseldorf spielen Kultur und Künste eine große Rolle. Straßenkunst, Museen, Off-Räume, Oper, (freie) Theater, Kunstakademie… die Vielfalt ist enorm. Die AG Kultur möchte den die Kulturszene in Düsseldorf aktiv mitgestalten und damit die Stadtgesellschaft nachhaltig prägen.

AG Migration, Integration, Gelebte Vielfalt

Migration, Integration und Gelebte Vielfalt

Wir stehen für eine Gesellschaft, in der Herkunft oder kultureller Hintergrund kein Hindernis für die persönliche Entwicklung und Selbstbestimmung darstellen. In der AG MIG möchten wir diese Vision lokal deklinieren, Ideen fürs politische Handeln erarbeiten und sie ins Zentrum grüner Politik rücken.

AG Öffentlichkeitsabeit

Die AG Öffentlichkeitsarbeit schafft es immer wieder, mit kreativen Aktionen auf Missständee aufmerksam zu machen. Viele der Aktionen wirken lange nach und schaffen nachhaltige Aufmerksamkeit. Bei der Arbeit spielen politische Diskussionen genauso eine Rolle, wie kreative Einfälle und gestalterisches Geschick.

AG Umwelt, Wirtschaft und Nachhaltigkeit

Die AG Umwelt, Wirtschaft und Nachhaltigkeit beschäftigt sich mit der Diskussion, der Entwicklung und dem Vorantreiben von grünen Positionen zu Wirtschaft, Energiepolitik, Nachhaltigkeit und allen Umweltthemen im Stadtgebiet.

AG Düsseldorf fährt Rad

AG Düsseldorf braucht Rad

Grün steht für emissionsfreie Mobilität. Die schnellste Variante ist Fahrrad fahren. Die AG Düsseldorf braucht Rad legt den Finger in die Wunde von fehlenden Radwegen, gefährlichen Straßenkreuzungen und Behinderungen. Sie setzt Zeichen und arbeitet konstruktiv an einem fahrradfreundlichen Düsseldorf mit.