AG Düsseldorf fährt Rad

Grün steht für emissionsfreie Mobilität. Die schnellste Variante ist Fahrrad fahren. Die AG Düsseldorf braucht Rad legt den Finger in die Wunde von fehlenden Radwegen, gefährlichen Straßenkreuzungen und Behinderungen. Sie setzt Zeichen und arbeitet konstruktiv an einem fahrradfreundlichen Düsseldorf mit.
Ihre Ergebnisse fließen über die GRÜNE Ratsfraktion in die Fachgruppe Radverkehr der Stadt Düsseldorf ein.
Die AG Düsseldorf braucht Rad plant und führt öffentlichkeitswirksame Pro-Rad-Aktionen in der Stadt durch.
Spaß muss sein, die Gruppe erlebt Fahrrad fahren mit eigenen Themen bezogenen Touren selbst. Fairer Radtourismus gehört als Thema dazu.

Ansprechperson ist Dietmar Wolf (dietmar.wolf@gruene-duesseldorf.de).
Mobil +49 173 5724222

Unser nächster Treff:

ist am Dienstag, dem 11.09.2018 um 19.00 Uhr
Radcafé Schicke Mütze,
Talstr. 22a, im Hinterhof,
Stellplätze vorhanden, ÖPNV: Graf-Adolf-Platz
Es gibt warme und kalte Getränke und bestimmt noch einen Salat o.ä.
www.schickemuetze.de

Unsere Treffen, Fahren und Aktionen sind „grün offen“ – heißt Du brauchst kein Mitglied bei den Grünen zu sein, um Dich mit uns für Mobilitätsgerechtigkeit und mehr Radverkehr in Düsseldorf zu engagieren.
Probier´s einfach mal aus.

28.06.2018
Am sonnigen Donnerstagmorgen begrüßten wir Radelnde auf der Friedrichstraße mit einem Bio-Müsliriegel.
Wir wiesen auf das kommende Radhauptnetz hin und – vor allem – sammelten wir Unterschriften für das Bürgerbegehren AUFBRUCH FAHRRAD zu einem Fahrrad-Gesetz in NRW.

Mit sichtlichem Spaß, die Müsliriegel gingen weg wie nix…

Schön, wie der vorbildliche Radweg auf der Friedrichstraße angenommen wird.

17.06.2018

Rad AG auf Radaktivtag v.l. Mirja, Esther, Norbert

Klar, dass wir am Radaktivtag unterwegs waren. Bei Harley am Coffee-Bike ließen wir es uns erst einmal gut gehen. Dann ging es in zwei Gruppen aufgeteilt los. Wir sammelten knapp 200 Unterschriften am Tag zuvor in Köln gestartet Bürgerbegehren Aufbruch Fahrrad und kamen dadurch mit vielen Radfahrenden ins Gespräch.

Mirja sorgt für grüne Energie.

Mit dem ADFC Düsseldorf und verschiedenen Ausstellenden aus Touristik und Handel netzwerkten wir fleißig.
Mirja setzte sich zum Schluß mit aller Energie für Strom auf der Bühne ein, denn der wurde mit Fahrradgeneratoren erzeugt.

Coming up:
Am 28.06.2018 sind wir morgens nahe des Kirchplatz am Radweg Friedrichstraße zu sehen.