Terminankündigung: Familienradtour an Fluss und Bach der GRÜNEN im Düsseldorfer Süden am 27.08.2017, 11:00 Uhr

23.08.2017

Herzlichst laden die GRÜNEN im Düsseldorfer Süden am kommenden Sonntag, dem 27.08.2017, zu einer Radtour durch den Süden Düsseldorfs ein. Treffpunkt ist der Bahnhof Benrath um 11:00 Uhr. Die Tour richtet sich insbesondere an Familien mit Kindern im Vor- und Grundschulalter, die schon selbst Fahrrad fahren können.

Ziel ist es, Natur erfahrbar zu machen und nebenbei noch etwas über wichtige Umweltschutzprojekte im Düsseldorf Süden zu lernen. Die Fahrradtour verläuft vom Bahnhof Benrath durch die Urdenbacher Kämpe, den Garather Wald, am Hoxbach und der Düssel entlang in den Volksgarten. Die Tour endet im Café Südpark, wo die Möglichkeit zur Einkehr besteht.

„Wir möchten mit unserer Radtour die Freude am Fahrradfahren wecken. Im Düsseldorfer Süden gibt es zahlreiche Radstrecken, die zu einem kurzen Ausflug in die Natur einladen. Auch Kinder und Jugendliche haben Spaß daran, sich draußen mit dem Rad fortzubewegen“, erklären die Sprecherinnen der GRÜNEN im Düsseldorfer Süden Anja Scheuermann und Christine Ewert.

Die Strecke umfasst insgesamt 25km. Die Fahrradtour dauert ungefähr 2 Stunden. Das Fahrtempo ist entspannt und der Kondition mitfahrender Kinder angepasst.

Wir freuen uns über Ankündigung des Termins.

„Familienradtour an Fluss und Bach“
Fahrradtour der GRÜNEN im Düsseldorfer Süden
Wann? Sonntag, 27.08.2017, 11:00 Uhr
Treffpunkt: Bahnhof Benrath

Bei Rückfragen steht Andreas Schardt (andreas.schardt@gruene-duesseldorf.de) zur Verfügung.