ABGESAGT! „Ideen für das Quartier rund um die Bilker Kirche“ – Einladung um 2. Diskussionsabend am 19. März 2020

03. März 2020 – Presse GRÜNE Ratsfraktion

Nach unserem erfolgreichen 1. Abend am 30.10.2019 zur Situation rund um die Bilker Kirche geht es jetzt in die zweite Runde. Die Ergebnisse der vorherigen Online-Befragung und der Auftaktveranstaltung im Oktober haben gezeigt, wie wichtig den Bürger*innen die Umgestaltung des Quartiers Bilker Kirche ist.

An den Diskussionstischen rund um die Themen Verkehr, Aufenthaltsqualität und Einzelhandel/Gastronomie haben die engagierten Bürger*innen zusammen mit den geladenen Institutionen wie den Werbegemeinschaften, IHK und der Rheinbahn – viele der bestehenden Probleme besprochen und erste Lösungsansätze erarbeitet.

Darauf soll nun mit unserem 2. grünen Diskussionsabend aufgebaut werden:

Wir wollen uns jetzt insbesondere mit den Ideen Kreisverkehr, Straßensperrung/Fußgängerzone und zu kurzfristigen/temporären Maßnahmen – auch für sicherere Rad- und Schulwege – auseinander setzen. Weitere kreative Ideen zur Gestaltung sind immer willkommen!

Wir hoffen auf eine ebenso rege Beteiligung engagierter Bürgerinnen und Bürger zusammen mit Vertreter*innen aus der städtischen Verwaltung und Töchtern, Verbänden, Institutionen der anliegenden Unternehmen, um den Dialog über die Zukunft des Quartiers rund um die Bilker Kirche gemeinsam fortzuführen.

„Ideen für den Platz rund um die Bilker Kirche“

2. Diskussionsabend am Donnerstag, 19.03.2020, 19 Uhr (bis ca. 21:30 Uhr)

Fuchs im Hofmann’s (Saal)

Benzenbergstraße 1

40219 Düsseldorf

Alle Informationen zu „Leben & Mobilität rund um die Bilker Kirche“ erhalten Sie hier.