Wir haben mit großer Trauer vom Tod unserer Freundin, langjährigen politischen Weggefährtin, Fraktions- und Parteikollegin

Marit von Ahlefeld

erfahren. Marit ist am 14. Juli 2022 im Alter von 86 Jahren verstorben.

Der Familie von Marit sprechen wir unsere herzliche Anteilnahme aus.

Wir, die damaligen Weggefährt*innen und die heute aktiven GRÜNEN im Kreisverband und in der Ratsfraktion, bedanken uns bei Marit und verneigen uns vor ihr. Wir werden Marit und ihre Leistung für Düsseldorf und für die GRÜNEN in Düsseldorf in ehrender Erinnerung halten.

Zum Nachruf

Grünfunk Düsseldorf vor stilisiertem Rhein und Sonnenblume

Grünfunk Düsseldorf

Im Gespräch mit grünen Kommunalpolitiker*innen möchten wir Euch die Arbeit des Kreisverbandes und der Ratsfraktion näherbringen. Aber nicht nur das tagesaktuelle Geschehen steht im Vordergrund: Wir besprechen auch Grundsätzliches zu Partei, Fraktion und Stadtrat – denn politische Bildung ist uns ein Anliegen.

Alle zwei Wochen – immer montags – gibt es eine neue Folge mit unseren wechselnden Formaten.

Die Partei

Der Vorstand vertritt den Kreisverband nach innen und außen. Er setzt sich zusammen aus dem geschäftsführenden Vorstand und den Beisitzer*innen. Der aktuelle Vorstand wurde im April 2021 von der Mitgliederversammlung für eine Dauer von zwei Jahren gewählt.

Ratsfraktion 2020

Die Ratsfraktion

GRÜNE Politik im Düsseldorfer Rathaus hat viele Gesichter. Wir stellen Ihnen hier unsere 22 Ratsleute der Grünen Fraktion vor. Mit unserem starken Team wollen wir eine ökologische und sozial gerechte Politik für alle Menschen in Düsseldorf durchsetzen.