Bereit, weil Ihr es seid.

Drei starke Grüne für Düsseldorf: Frederik F. Hartmann, Sara Nanni und Anas Al-Qura'an

Starke GRÜNE für Düsseldorf

Frederik F. Hartmann (Wahlkreis 106), Sara Nanni (Wahlkreis 107) und Anas Al-Qura’an kämpfen für ein klimaneutrales, gerechteres Morgen für alle! Für zukunftsfähigen Wohlstand und eine vielfältige Gesellschaft in einem handlungsfähigen Europa! Mit der Bundestagswahl am 26. September endet eine Ära – und eine neue kann beginnen.

Grünfunk Düsseldorf vor stilisiertem Rhein und Sonnenblume

Grünfunk Düsseldorf

Im Gespräch mit grünen Kommunalpolitiker*innen möchten wir Euch die Arbeit des Kreisverbandes und der Ratsfraktion näherbringen. Aber nicht nur das tagesaktuelle Geschehen steht im Vordergrund: Wir besprechen auch Grundsätzliches zu Partei, Fraktion und Stadtrat – denn politische Bildung ist uns ein Anliegen.

Alle zwei Wochen – immer montags – gibt es eine neue Folge mit unseren wechselnden Formaten.

Kreisvorstand KV Düsseldorf

Die Partei

Der Vorstand vertritt den Kreisverband nach innen und außen. Er setzt sich zusammen aus dem geschäftsführenden Vorstand und den Beisitzer*innen. Der aktuelle Vorstand wurde im April von der Mitgliederversammlung für eine Dauer von zwei Jahren gewählt.

Ratsfraktion 2020

Die Ratsfraktion

GRÜNE Politik im Düsseldorfer Rathaus hat viele Gesichter. Wir stellen Ihnen hier unsere 22 Ratsleute der Grünen Fraktion vor. Mit unserem starken Team wollen wir eine ökologische und sozial gerechte Politik für alle Menschen in Düsseldorf durchsetzen.