Sei dabei: GRÜNE Sommertouren 2024

Der Stadtrat macht über die Sommerferien eine kurze (Verschnauf-)Pause. Diese Zeit nutzen wir. Bei unseren Sommertouren wollen wir gemeinsam unsere Stadt und ihre politischen Themen ganz neu erleben: bei einer Stadiontour in der Merkur Spiel-Arena am Off-Play zwischen den Coldplay-Konzerten, bei einer Tour durch die Wagenbauhalle von und mit Jacques Tilly und während einer Führung bei der Rheinbahn Düsseldorf.

• Der Düsseldorfer Integrationsrat
    Der Düsseldorfer Integrationsrat – noch nie davon gehört? Hier gibt es alle Infos zur wichtigen Arbeit diesen Gremiums, zu aktuellen Projekten und Möglichkeiten sich einzubringen.
  • Sei dabei: GRÜNE Sommertouren 2024
    Der Stadtrat macht über die Sommerferien eine kurze (Verschnauf-)Pause. Diese Zeit nutzen wir: bei unseren Sommertouren wollen wir gemeinsam unsere Stadt und ihre politischen Themen ganz neu erleben. Die Touren sind für alle Interessierten, nicht nur GRÜNE Mitglieder. Wir freuen uns auf euch!

Die GRÜNEN Düsseldorf jetzt auch auf WhatsApp

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal „GRÜNE Düsseldorf“. Dort versorgen wir dich ab sofort mit Infos, News und Veranstaltungstipps aus Partei & Ratsfraktion.
Du bekommst Einblicke in die GRÜNE Politik in Düsseldorf und kannst unsere Inhalte mit nur einem Klick direkt über dein Smartphone teilen.

Nicht vergessen, die Benachrichtigungen einzuschalten. Dann bekommst du auch direkt eine Meldung, wenn wir einen Beitrag teilen.

Grünfunk Düsseldorf vor stilisiertem Rhein und Sonnenblume

Grünfunk Düsseldorf

Im Gespräch mit grünen Kommunalpolitiker*innen möchten wir Euch die Arbeit des Kreisverbandes und der Ratsfraktion näherbringen. Aber nicht nur das tagesaktuelle Geschehen steht im Vordergrund: Wir besprechen auch Grundsätzliches zu Partei, Fraktion und Stadtrat – denn politische Bildung ist uns ein Anliegen.

Alle zwei Wochen – immer montags – gibt es eine neue Folge mit unseren wechselnden Formaten.

Die Partei

Der Vorstand vertritt den Kreisverband nach innen und außen. Er setzt sich zusammen aus dem geschäftsführenden Vorstand und den Beisitzer*innen. Der aktuelle Vorstand wurde am 11. März 2023 von der Mitgliederversammlung für eine Dauer von zwei Jahren gewählt.

Ratsfraktion 2020

Die Ratsfraktion

GRÜNE Politik im Düsseldorfer Rathaus hat viele Gesichter. Wir stellen Ihnen hier unsere 22 Ratsleute der Grünen Fraktion vor. Mit unserem starken Team wollen wir eine ökologische und sozial gerechte Politik für alle Menschen in Düsseldorf durchsetzen.