AG Kultur

In Düsseldorf spielen Kultur und Künste eine große Rolle. Straßenkunst, Museen, Off-Räume, Oper, (freie) Theater, Kunstakademie… die Vielfalt ist enorm. Was kann diese Kultur in der Stadtgesellschaft bewirken und wie soll sie gefördert werden? Für wen ist sie und wen erreicht sie? Wen sollte sie noch erreichen? Geht es um Bildung, um Freizeitspaß? Was kann sie zu Gegenwartsfragen (z.B. Integration von ImmigrantInnen), aber auch zu Zukunftsthemen (wie wollen wir leben?) beitragen?

In der Arbeitsgemeinschaft Kultur geht es um genau solche Fragen. Wenn du die AG Kultur mitgestalten möchtest, wende dich an den AG-Sprecher Christoph Danelzik-Brüggemann christoph.danelzik@gruene-duesseldorf.de

Aktuelles

Europa an der Düssel – ein inter-nationaler Blick auf unsere Stadt – Unser Fotowettbewerb zur Europawahl

Zeigt uns eure kreativsten, beeindruckendsten und inspirierendsten Aufnahmen und habt die Chance, tolle Preise zu gewinnen.

Wir sind auf der Suche nach Motiven, Impressionen oder Stadtszenen, Menschen, Objekten bis hin zu Landschaften oder euren Lieblingsorten, die Düsseldorf als weltoffene, vielschichtige, dynamische und gastfreundliche internationale Metropole zeigen.

Ob Schnappschüsse vom Handy, Selfies, oder gestaltete Aufnahmen – alle Bilder sind willkommen. Wir freuen uns auf eure Interpretationen des Themas. Lasst eurer Kreativität freien Lauf!

Alle Infos zur Teilnahme findet ihr hier.