Parkstreifen Urdenbacher Allee in Höhe Telemannstraße

Sehr geehrter Herr Dr. Graf,

die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN bittet Sie, die folgende Anfrage in die Tagesordnung der BV 9 – Sitzung am 13.10.2017 aufzunehmen und durch die Verwaltung beantworten zu lassen:

• Wie ist der Sachstand im Hinblick auf die Umsetzung der Planung eines Parkstreifens auf der Ostseite der Urdenbacher Allee in Höhe Telemannstraße inklusive einer Querungsstelle für Fußgänger*innen / Radfahrer*innen, konkret, wann ist mit der Realisierung der Maßnahme zu rechnen?

Begründung:
Laut Mitteilung der Verwaltung Nr. 12/2012 sollte im Zuge von notwendigen Sanierungsarbeiten (Kanalerneuerung etc.) auch die o. g. Maßnahme umgesetzt werden. Durchgeführt wurden jedoch seinerzeit lediglich die Kanal- und Fahrbahninstandsetzungsmaßnahmen. Der Bedarf für die Umsetzung der Gesamtmaßnahme besteht weiterhin, da die jetzigen PKW-Abstellflächen nur durch ordnungwidrige Benutzung des Geh-/Radweges erreicht werden können..

Ernst Welski

Antwort der Verwaltung: