Reinigung von Gullys in Garath Süd-West

Herrn Bezirksbürgermeister
Uwe Sievers

Sehr geehrter Herr Sievers,

hiermit bitte ich Sie, den folgenden Antrag auf die Tagesordnung der nächsten Sitzung zu nehmen und ihn dort abstimmen zu lassen:

Die BV 10 beauftragt die zuständige (Fach-)Verwaltung, die Gullys und Gullydeckel, die in der Fußgängerzone in Garath Süd-West in einem Umkreis von 100m um das Mehrgenerationenhaus Hell-Ga zu finden sind, zu reinigen und freizumachen, so dass diese wieder funktionstüchtig sind.

Die Einwohner*innen Garaths beklagen sich seit Längerem darüber, dass bei starken Regenfällen das Wasser an den Gullys, die in der Fußgängerzone in Garath Süd-West in einem Umkreis von 100 m um das Mehrgenerationenhaus Hell-Ga zu finden sind, nicht mehr abläuft, da diese so stark verschmutzt  sind, dass dort kein Wasser mehr abfließen kann.

Dies führt bei länger andauerndem Regen zu großen Wasserpfützen, weswegen manche Wege in der Folge insbesondere für Mobilitätseingeschränkte unbegehbar sind. Es gab bereits auch Ortsbegehungen mit der Verwaltung, die bestätigt, dass hinsichtlich der Freimachung der Gullys Handlungsbedarf besteht.

Ich bitte daher um die Unterstützung für diesen Antrag.

gez. Frederik Hartmann