Einrichtung eines Marktes in Garath Nord-West

20. Juni 2017

Herrn Bezirksbürgermeister
Uwe Sievers
Frankfurter Straße 231
40595 Düsseldorf

Sehr geehrter Herr Sievers,

hiermit bitte ich Sie, den folgenden Antrag auf die Tagesordnung der nächsten Sitzung zu nehmen und ihn dort abstimmen zu lassen:

Die BV 10 bittet die zuständigen (Fach-)Verwaltungen in Absprache mit den interessierten Händlern, alle nötigen Vorbereitungen zur Einrichtung eines regelmäßigen, mittwochs stattfindenden, Marktes in Garath Nord-West zu treffen, und über einen möglichen Starttermin Auskunft zu geben.

Sachdarstellung
Der Markt im Nebenzentrum Garath Süd-West wurde erfolgreich etabliert und erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Aufgrund dieser positiven Entwicklung haben einige Markthändler ihre Bereitschaft erklärt, mittwochs im Nebenzentrum Garath Nord-West Marktstände zu errichten, um auch in diesem Nebenzentrum ein Nahversorgungsangebot zu leisten.

Deswegen ist es notwendig, dass die Fachverwaltungen in Absprache mit diesen interessierten Händlern alle nötigen Vorbereitungen zur Einrichtung eines mittwochs stattfinden Marktes treffen, das heißt unter anderem:

  • die Genehmigung für einen dort geeigneten Standort zu erteilen (z. B. Parkplatz vor der Josef-Kleesattel-Schule),
  • die vorliegenden Stromanschlüsse zur Verfügung zu stellen,
  • mit den interessierten Händlern alle verwaltungstechnischen Vorgänge zu klären,
  • mit den interessierten Händlern einen baldigen Starttermin zu vereinbaren,
  • u. v. m.

Da im Rahmen von Garath 2.0 die Nebenzentren Garaths bei der Nahversorgung berücksichtigt werden sollen, sollten die Fachämter diesen Antrag so schnell wie möglich bearbeiten..

Mit freundlichen Grüßen

Frederik Hartmann