Wann wird der Belsenpark eröffnet?

16. März 2016

An
Herrn Rolf Tups
Bezirksbürgermeister des Stadtbezirks 4

Sehr geehrter Herr Tups,

die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN bittet Sie, folgende Anfrage in der Sitzung am 16.03.2016 durch die Verwaltung beantworten zu lassen:

  1. Welche Gründe haben dazu geführt, dass die Herstellung des Parks sich verzögert hat?
  2. Wenn mit den Baumaßnahmen nun im März begonnen wird, wann kann mit der Eröffnung des Parks gerechnet werden.

Sachdarstellung
Am 25.06.2015 hat der Rat der Stadt Düsseldorf den Ausführungs- und Finanzierungsbeschluss zur Herstellung des Belsenparks beschlossen. Laut der Vorlage sollten die Arbeiten im September 2015 beginnen und im Frühjahr 2016 abgeschlossen sein.

Aus der Presse war zu entnehmen, dass die Verwaltung nun plant mit den Baumaßnahmen für den Park noch im März zu beginnen.

Für die Öffentlichkeit wäre es gut zu erfahren, wie die Zeitplanung für die Fertigstellung des Parks aussieht.

Mit freundlichen Grünen Grüßen

Markus Loh              Astrid Wiesendorf



Antwort der Verwaltung