Nötiger Tierschutz für Vögel am ISS-Dome

20. November 2019

An
Herrn Bezirksbürgermeister
des Stadtbezirks 6

Die Verwaltung wird gebeten, folgende Fragen für den Stadtbezirk 6 zu beantworten:

  1. Gibt es eine dauerhafte Lösung, damit sich Vögel nicht am ISS Dome verletzen und im Netz verheddern?
  2. Wenn es eine Lösung gibt, wie sieht diese Lösung aus und wurde sie schon umgesetzt?
  3. Wenn es schon eine Umsetzung gab, haben sich seitdem weniger Vögel in den Netzen verheddert?

Sachdarstellung
Es gab Einsätze der Feuerwehr, um Tauben aus dem Netz vom ISS Dome Dach zu befreien. Der ISS-Dome ist bemüht, die Gefahr für die Tiere gering zu halten. Es sind nun einige Monate nach dem Bekanntwerden des Problems vorbei und es ist die aktuelle Frage nach der Situation und Problemlösung.

Mit freundlichen Grüßen

Gerald Helmke