Beleuchtung Monckartzhofweg

Bezirksbürgermeister
des Stadtbezirks 8

Sehr geehrter Herr Bezirksbürgermeister,

die Mitglieder der Bezirksvertretung 8 bitten Sie, in der nächsten Sitzung der Bezirksvertretung 8 folgenden Antrag beschließen zu lassen:

Die Verwaltung wird gebeten zu veranlassen, dass die Beleuchtung am Monckartzhofweg erneuert wird.

Begründung
Über Jahrzehnte gab es auf dem Monckartzhofweg eine Beleuchtung, die dann irgendwann abgebaut wurde. Der Monckartzhofweg, der zurzeit nur bei Tageslicht genutzt werden kann, ist die direkte Verbindung zwischen dem S- Bahnhof Eller – Süd und dem Schlosspark Eller, dem Skaterpark Eller, dem Wasserspielplatz, dem Museum Forum8 und dem Abenteuerspielplatz. Darüber hinaus wird der Weg von den Besuchern des Schützenhaus Eller und wahrscheinlich auch zukünftig von den Bewohnern der Schloss Nebengebäude genutzt. Gerade in den Wintermonaten ist es wichtig, dass die Besucher dieser Einrichtungen und dieser Wohnhäuser, gefahrlos den Weg nutzen können. Hinzu kommt, dass sich laut Polizei, die Drogenszene im Stadtbezirk, in diesen Bereich verlagert hat, die im Schutz der Dunkelheit. dort ihre Geschäfte tätigen.

Claudia Albes                  Dagmar von Dahlen              Holger M. Arndt                             Bodo Schadrack
SPD Fraktion                   CDU Fraktion                         Bündnis 90/Die Grünen                 FDP