Rasengleise Erkrather Straße

Gertrudisplatz 8

Rasengleise Erkrather Straße

Sehr geehrter Herr Bezirksbürgermeister,

als Mitglieder der Fraktionen von CDU und Bündnis 90/Die Grünen bitten wir Sie, in der nächsten Sitzung der Bezirksvertretung 8 folgende Anfrage mündlich beantworten zu lassen:

1. Wie ist der Sachstand bei der geplanten Begrünung des eigenständigen Gleiskörpers auf der Erkrather Straße zwischen Egilweg und Landesamt für Finanzen (vgl. Ö-Vorlage 178/298/2009) ?

2. Wann fand in dem genannten Bereich die letzte Gleiserneuerung statt und für wann ist die nächste Gleiserneuerung vorgesehen ?

3. Werden im Zuge der Umbaumaßnahme für die Stadtbahnhaltestelle Lierenfeld Btf durchgängig Rasengleise angelegt und eine Linksabbiegemöglichkeit für in den Btf einfahrende, aus dem Stadtsüden kommende Busse aus dem Bereich des Individualverkehrs geschaffen, so dass der eigenständige Gleiskörper zwischen Egilweg und Einfahrt Betriebshof nicht mehr von Bussen befahren werden muss und Rasengleise angelegt werden können; wann ist mit dem Beginn der Baumaßnahme für den Haltestellenumbau zu rechnen ?

Begründung: Die letzte Information zum Thema (einstimmiger Beschluss der BV 8) erfolgte vor 8 Jahren.

gez. Christian Rütz                  Gez. Holger-Michael Arndt
CDU Fraktion                           Bündnis 90/Die Grünen

Antwort:
Die Verwaltung teilt zu der Anfrage mit, dass die Bezirksvertretung 8 voraussichtlich zur
nächsten Sitzung eine Information zu der angesprochenen Thematik erhalten wird