Vervollständigung der Parkraumbewirtschaftung in der Bendemannstraße

Antrag zur Sitzung der Bezirksvertretung 1 am 28. Januar 2022

Vervollständigung der Parkraumbewirtschaftung in der Bendemannstraße

Antrag:

Die Verwaltung wird gebeten, die Parkraumbewirtschaftung auf der Bendemannstraße zeitnah zu komplettieren. Die vor Hausnummer 2 vorhandenen vier kostenfreien Parkplätze auf der Fahrbahn werden durch Aufstellen von Hinweisschildern in das Parkraummanagement der Stadt Düsseldorf aufgenommen.

Begründung:

Seit jeher gilt auf der Bendemannstraße rund um das Parkhaus die reguläre Parkgebühr der Stadt Düsseldorf. Die Bendemannstraße gehört laut Homepage der Stadt Düsseldorf lückenlos zum Bewohnerparkgebiert Klosterstraße, die Gebührenpflicht gilt werktags von 9:00 Uhr bis 20:00 Uhr. Ohne ersichtlichen Grund ist auf dem Stück der zwischen Karlstraße und dem Parkhaus in Fahrtrichtung links kein diesbezügliches Schild aufgestellt worden. Daher wird dieser Platz sehr gerne dauerhaft für kostenfreies Parken genutzt. Aus Gründen der Gerechtigkeit und um den Parksuchverkehr rund um das günstigste öffentliche Parkhaus in Stadtmitte einzudämmen, erwarten wir die Aufnahme der benannten Fläche in das städtische Parkraummanagement.

gez. Frederik Hartmann, Fraktionssprecher, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
gez. Jan C. Gail, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN