Anträge Düsseldorfer Fahrradhäuschen

Betrifft:
Anträge Düsseldorfer Fahrradhäuschen

Frage:

1. Wie weit ist die Bearbeitung der ersten 40 Anträge zu den Düsseldorfer Fahrradhäuschen bis heute gekommen?
  2. Wie lange dauert es voraussichtlich noch, bis die ersten 40 Antragsteller*innen eine Information zu ihren Anträgen erhalten haben?

Begründung:
In der Antwort der Verwaltung auf unsere Anfrage vom 14.1.2021 (BV1/010/2021 Beigeordnete Zuschke) wurde uns mitgeteilt, dass für die ersten 40 Anträge Umlaufverfahren für ca. 60 Varianten (beide Fahrradhäuschen-Modelle) durchgeführt und ausgewertet wurden, so dass nun die Antragsteller mit den möglichen Varianten angeschrieben werden konnten und nach Einigung mit den Antragsteller*innen sowie Klärung der Zuschussfinanzierungen entsprechende Vorlagen in die Bezirksvertretungen eingebracht werden können.

Bisher liegen uns keine dieser Vorlagen vor und es wartet ein immer noch sehr an einem Fahrradhäuschen interessierter Bürger im Stadtbezirk 1 auf eine Nachricht. Nach Aussage aus dem Verkehrsausschuss aus dem Jahr 2020 ist sein Antrag auf Listenplatz 34.

gez. Dagmar Wagner, Fraktionssprecherin, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN