Parkanlage zwischen Hans-Böckler- und Rolandstraße: Pfützenbildung nach Regenfällen

29. Oktober 2024

An die Bezirksbürgermeisterin
des Stadtbezirks 1
Annette Klinke

Antrag zur Sitzung der Bezirksvertretung 1 am 15. November 2024

Betrifft:
Pfützenbildung nach Regenfällen auf den Wegen in der Parkanlage zwischen Hans-Böckler-Straße und Rolandstraße

Antrag:
Die Verwaltung wird gebeten, die Unebenheiten der Wege im kleinen Park zwischen der Hans-Böckler-Straße und der Rolandstraße auszugleichen.

Begründung:
Nach Regenfällen entstehen auf den Wegen immer wieder große und auch teilweise tiefe Pfützen und matschige Flächen. Es braucht dann einige Tage, bis die Flächen wieder getrocknet sind und die Passant:innen trockenen Fußes die Wege ohne Umwege nutzen können.
Der Park wird ebenfalls von den anliegenden Kindergärten genutzt. Dies hat zur Folge, dass die Kinder danach mit nassen und matschigen Schuhen und Hosen in die Kita zurückkommen, was sowohl von den Erzieher:innen, als auch Eltern beklagt wird.

gez. Gerhild Loer, Bündnis 90/DIE GRÜNEN