Spielstraße An der Ulanenkaserne

Betrifft:
Antrag auf bauliche Maßnahmen auf der Spielstraße An der Ulanenkaserne

Antrag:
Die Bezirksvertretung wird gebeten, folgendes zu beschließen:

Die zuständige Fachverwaltung wird gebeten, bauliche Maßnahmen zu ergreifen, die die Einhaltung der Schrittgeschwindigkeit auf der Spielstraße An der Ulanenkaserne verbessern.

Begründung:
Anwohnende beklagen seit langem, dass die Schrittgeschwindigkeit auf der Spielstraße an der Ulanenkaserne vielfach nicht eingehalten wird und ihre Kinder dadurch einer hohen Gefährdung ausgesetzt sind. Da das angebrachte Kennzeichnungsschild offensichtlich nicht ausreicht, fordern sie weitergehende bauliche Maßnahmen, wie Bodenschwellen, um Autofahrende in ihrem Tempo zu drosseln. Sie formulieren ganz klar, dass es für sie unverständlich ist, warum solche Bodenschwellen auf der Spielstraße am Mannesmannufer scheinbar unkompliziert und zeitnah möglich sind, auf ihrer Straße aber immer wieder abgelehnt wurden, obwohl rechtlich Spielstraßen mit baulichen Maßnahmen wie Fahrbahnverengungen oder Straßenschwellen ausgestattet werden dürfen.

gez. Frederik Hartmann, Fraktionssprecher, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
gez. Dagmar Wagner, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN