Fahrradständer EKZ Hellerhof

24. September 2019

Herrn Bezirksbürgermeister
Uwe Sievers
Frankfurter Straße 231
40595 Düsseldorf

Sehr geehrter Herr Sievers,

hiermit bitte ich Sie, den folgenden Prüfantrag auf die Tagesordnung der kommenden Bezirksvertretungssitzung zu setzen und ihn dort abstimmen zu lassen:

Die BV 10 bittet die zuständigen (Fach-)Verwaltungen zu prüfen, wo am Einkaufsentrum in Hellerhof weitere Fahrradständer, gegebenenfalls in Abstimmung mit dem Parkplatzeigentümer, errichtet werden können.

Sachdarstellung
Neben den Fahrradabstellplätzen am S-Bahnhof in Hellerhof befinden sich am Parkplatz des Einkaufszentrums in der Nähe der Carlo-Schmid-Straße nur wenige weitere Abstellmöglichkeiten für Fahrräder.

Der Bedarf für weitere Fahrradabstellplätze ist deutlich gegeben. Das lässt sich insbesondere zu Stoßzeiten beobachten: Zu dieser Zeit sind alle Abstellmöglichkeiten belegt und es werden viele Fahrräder in der Nähe des ALDIs und in der Fußgängerpassage abgestellt.

Ich bitte daher die Fachverwaltung weitere Standorte am Einkaufszentrum in Hellerhof, gegebenenfalls in Abstimmung mit dem Parkplatzeigentümer, zu ermitteln, an denen Fahrradständer errichtet werden können. Die Bürger*innen Hellerhofs würden sich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

gez. Frederik Hartmann, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Verwandte Artikel