Flächennutzung Familienzentrum Stettiner Straße

Herrn Bezirksbürgermeister
Uwe Sievers

Sehr geehrter Herr Bezirksbürgermeister,

die SPD- Fraktion und die Vertreter der FDP und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN bitten folgenden Antrag auf die Tagesordnung der kommenden Bezirksvertretungssitzung zu setzen:

Die Verwaltung wird gebeten zu prüfen, ob das Familienzentrum  Stettiner Str. das neben ihrem Gelände befindliche Baugrundstück  am Buchholzer Busch bis zur endgültigen Entscheidung der Politik über die künftige Nutzung des Baugrundstückes als „Waldkindergarten“ o.ä. nutzen darf.

Begründung
Das o. a. Baugrundstück ist seit Jahren unbebaut und ist zurzeit mit wild wachsenden Gehölzen bedeckt. Bis zu einer endgültigen Entscheidung der Verwaltung / Politik über die künftige Nutzung dieses Grundstückes bietet es sich an, diese Fläche der Kita des daneben liegenden Familienzentrums  Stettiner Straße z. B. als Waldkindergarten zu überlassen.

Das Familienzentrum  selbst wünscht sich eine solche Nutzung und würde selbst eine vorübergehende Überlassung  begrüßen.

Christiane Sieghart-Edel (SPD)                                                      Thomas Butzke, FDP

Frederik Hartmann (GRÜNE)