Aufstellung von Kultur-Litfaßsäulen im Stadtbezirk 10

Klaus Erkelenz
c/o Bezirksverwaltungsstelle

Sehr geehrter Herr Bezirksbürgermeister Erkelenz,

die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in der Bezirksvertretung 10 bittet Sie, den nachfolgenden Antrag auf die Tagesordnung der Sitzung am 22.02.2022 aufzunehmen:

Die Düsseldorf Marketing GmbH wird gebeten, im Stadtbezirk 10 an zwei weiteren Stellen in Abstimmung mit der Bezirksverwaltungsstelle Litfaßsäulen „Düsseldorf Kultur“ aufzustellen, z. B. Hauptzentrum Garath, im Bereich Nikolaus-Groß-Platz / Fritz-Erler-Str. Einkaufszentrum Hellerhof

Begründung / Sachverhalt:
In ihrer Antwort auf eine Anfrage der GRÜNEN (Vorlage BV10/201/2021) hat die Verwaltung mitgeteilt, dass eine Litfaßsäule „Düsseldorf Kultur“ an der nördlichen Grenze des Stadtbezirks an der Josef-Maria-Olbrich-Str.  und eine allgemeine Litfaßsäule an der Peter-Behrens-Str. / Höhe Fußgängerzone gibt.

Wir halten eine weitere Säule in Garath in der Nähe der Freizeitstätte/Wochenmarkt/Eisdiele und eine Säule in Stadtteil Hellerhof am Einkaufszentrum für sinnvoll und notwendig, um auf die vielfältigen Kulturangebote in Düsseldorf aufmerksam zu machen.