Mögliche Standorte für die Realisierung eines Seniorenwohnprojektes in Hellerhof und Garath

26. März 2019

Herrn Bezirksbürgermeister
Uwe Sievers

Sehr geehrter Herr Sievers,

hiermit bitten wir Sie, den folgenden Prüfantrag auf die Tagesordnung der kommenden Bezirksvertretungssitzung zu setzen und ihn dort abstimmen zu lassen:

Die BV 10 bittet die zuständigen (Fach-)Verwaltungen zu prüfen, an welchen Standorten im Stadtbezirk 10 das geplante Wohnprojekt für Seniorinnen und Senioren des Hellerhofer Bürgervereins realisiert werden kann.

Bekanntlich plant der Hellerhofer Bürgerverein den Bau von seniorengerechten Wohnungen in Hellerhof. Laut der Beantwortung zur Vorlage 170/ 28/2019 aus der Bezirksvertretungssitzung vom 26.02.2019 ist der vom Hellerhofer Bürgerverein vorgesehene Standort aus planungsrechtlichen und ökologischen Gründen nicht geeignet.

Damit das Projekt trotzdem realisiert werden kann, das aus unserer Sicht aufgrund der bestehenden Versorgungslücke von Seniorenplätzen begrüßenswert ist, ist es von Interesse zu erfahren, welche alternativen Standorte im Stadtbezirk 10 zur Realisierung des Wohnprojektes für Seniorinnen und Senioren des Hellerhofer Bürgervereins zur Verfügung stehen.

Christiane Sieghart-Edel                       Frederik Hartmann                           Angelika Kraft-Dlangamandla

Thomas Butzke                                      Henrike Pougin