Rodungen im Bereich des Radweges zwischen der A59 und des Heizkraftwerks in Garath

27. September 2017

Herrn Bezirksbürgermeister
Uwe Sievers
Frankfurter Straße 231
40595 Düsseldorf

Sehr geehrter Herr Sievers,

hiermit bitte ich Sie, die folgende Anfrage auf die Tagesordnung der nächsten Sitzung zu nehmen und durch die zuständige (Fach-)Verwaltung beantworten zu lassen:

  1. Sind im Bereich des Radweges zwischen der A59 und des Heizkraftwerks in Garath weitere Rodungen geplant?
  2. Sind die dort gelagerten Baumstämme der dortigen Rodungen oder anderen Rodungen in der Umgebung zuzuordnen?
  3. Wann werden die dort gelagerten Baumstämme und die dortigen Müllablagerungen entfernt?

Sachdarstellung
Im Bereich des Radweges zwischen der A59 und des Heizkraftwerks sind neben Müllablagerungen, die möglichst schnell entfernt werden sollten, Baumstämme und andere „Produkte“ von Rodungsarbeiten vorzufinden.

Da diese Rodungserzeugnisse schon länger in diesem Bereich vorzufinden sind und auf Anfragen von Einwohner*INNEN seitens des zuständigen Amtes noch nicht reagiert worden ist, sind sowohl Informationen hierzu als auch Reaktionen zur Verschönerung des Bereiches wünschenswert.

Mit freundlichen Grüßen

Frederik Hartmann