Rückmeldungen über das Online-Meldeformular zu Radwegen im Bezirk 2

des Stadtbezirks 2
Herrn Patrick Schiffer

Sehr geehrter Herr Schiffer,

hiermit bitteich Sie, die folgende Anfrage auf die Tagesordnung für die Sitzung am 23.03.2021 zu nehmen:

1. Welche Meldungen sind in den Jahren 2019, 2020 sowie in den abgelaufenen Monaten des Jahres 2021 über das Radwege-Meldeformular auf der Homepage der Stadt Düsseldorf bei der Verwaltung eingegangen, die die Radwege und Straßen im Stadtbezirk 2 betreffen?
  2. Ist es möglich, die Bezirksvertretung 2 regelmäßig über die bei der Verwaltung über Online-Kanäle wie das „Radwege-Meldeformular“ eingehende Meldungen zum Zustand der Radwege im Bezirk 2 zu informieren?

Sachdarstellung:
Online-Angebote wie das „Radwege-Meldeformular“ stellen eine effiziente und niedrigschwellige Möglichkeit für Bürger*innen der Stadt Düsseldorf dar, Rückmeldungen zu Problemen und Handlungsbedarfen an die Verwaltung zu geben. Gleichzeitig können die Ergebnisse eines solchen Bürger*innen-Feedbacks der Kommunalpolitik wichtige Hinweise auf dringende Handlungsfelder geben. Daher besteht ein großes Interesse, über eingehende Anregungen und Beschwerden der Bewohner*innen informiert zu werden.

Philipp Schlee