Ersatzpflanzungen Flurstraße 57 „Wohnpark Flingern“

3. Dezember 2019

An den Bezirksbürgermeister
des Stadtbezirks 2
Herrn Dr. Uwe Wagner

Sehr geehrter Herr Dr. Wagner,

hiermit bittet ich Sie, folgende Anfrage in die Tagesordnung für die Sitzung der Bezirksvertretung 2 am 3. Dezember 2019 aufzunehmen:

  1. Warum wurden die geforderten Ersatzpflanzungen (16 Laubbäume) noch nicht vorgenommen?
  2. Haben die Vorhabenträger um eine weitere Fristverlängerung nachgesucht und falls ja, bis wann?
  3. Wann kann mit der Fertigstellung des Erweiterungsbaus gerechnet werden?

Sachdarstellung
In der Antwort (Drucksache 172/ 78/2018) einer von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in der Sitzung vom 29. Mai 2018 gestellten Anfrage hatte die Verwaltung mitgeteilt, dass auf dem Grundstück der Flurstraße 57 a – c Ersatzpflanzungen von insgesamt 16 Laubbäumen mit einem Stammumfang von 18 bis 20 cm in einem Meter Höhe gemessen bis zum 31.03.2018 vorgenommen werden sollen.

Dies ist bisher nicht geschehen. Des Weiteren wurde angemerkt, dass gegebenenfalls mit einer weiteren Verlängerung der Frist gerechnet werden kann, falls die Erweiterung des Bestandsgebäudes bis zum 31. März 2019 nicht fertiggestellt wurde.

Mit freundlichen Grüßen

Brigitte Reich

Verwandte Artikel