Zuwendungsantrag für die Ausstellung „Stare Limits“ von KunstConcept Düsseldorf e.V.

18. Mai 2021

An den Bezirksbürgermeister
des Stadtbezirks 2
Herrn Patrick Schiffer

Sehr geehrter Herr Schiffer,

hiermit bittet Sie die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, den folgenden Antrag auf die Tagesordnung für die Sitzung der Bezirksvertretung 2 am 18.05.2021 zu setzen:

Die Bezirksvertretung 2 beschließt, KunstConcept Düsseldorf e.V. mit einem Betrag von € 800,- für die geplante Ausstellung „Stare Limits“ zu unterstützen.

Der gemeinnützige Kunstverein hatte bereits 2014 erfolgreich eine Ausstellung in Räumen an der Ackerstraße durchgeführt, damals auch unterstützt mit Mitteln der Bezirksvertretung. Die nunmehr angesetzte Ausstellung „Stare Limits“ soll pandemiebedingt in einem kleineren Rahmen als Treppenhausaussstellung in der Degerstraße stattfinden.

KunstConcept Düsseldorf e.V. bereichert und belebt das kulturelle Leben in unserem Stadtbezirk. Wir halten dieses Projekt deshalb für förderungswürdig.

Brigitte Reich (Fraktionssprecherin)                                  Philipp Schlee (Fraktionssprecher)