Zuwendungsantrag für neue Spielgeräte für den KGV „Düsseldorf“ e.V.

18. Mai 2021

An den Bezirksbürgermeister
des Stadtbezirks 2
Herrn Patrick Schiffer

Sehr geehrter Herr Schiffer,

hiermit bittet Sie die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, den folgenden Antrag auf die Tagesordnung für die Sitzung der Bezirksvertretung 2 am 18.05.2021 zu setzen:

Die Bezirksvertretung 2 beschließt, 11.860 € aus den bezirksbezogenen Bauunterhaltungsmitteln (Liste C) bereitzustellen, um dem KGV „Düsseldorf“ e.V. die Anschaffung und den Aufbau neuer Spielgeräte für den öffentlichen Spielplatz auf dem Vereinsgelände am Flinger Broich zu ermöglichen.

Der Kleingartenverein am Flinger Broich unterhält eine große Spielwiese auf dem Gelände des Vereins. Die Anlage ist öffentlich zugänglich und steht somit nicht nur den Kindern der Vereinsmitglieder, sondern auch den Besucher*innen des KGV sowie allen Anwohner*innen zur Verfügung.
Insbesondere der große Holzspielturm ist nach ca. 20 Jahren nicht mehr sicher und muss abgerissen und ersetzt werden. Im Zuge dieser Ersetzung sollen auch die übrigen Spielgeräte auf dem Gelände auf Sicherheit geprüft und ggfs. instandgesetzt werden, damit der Spielplatz auch weiterhin eine sichere und abwechslungsreiche Anlaufstelle für Kinder und Jugendliche im Stadtteil bietet. Das Vorhaben halten wir für förderungswürdig.

Philipp Schlee (Fraktionssprecher)                                  Brigitte Reich (Fraktionssprecherin)