Parkplätze für Lastenräder am Allwetterbad

1. September 2020

An den Bezirksbürgermeister
des Stadtbezirks 2
Herrn Dr. Uwe Wagner

Sehr geehrter Herr Dr. Wagner,

hiermit bitten wir Sie, folgende Anfrage auf die Tagesordnung der Sitzung am 01.09.2020 zu nehmen und durch die Verwaltung beantworten zu lassen.

  • Wo ist für Lastenräder am Allwetterbad Flingern eine Parkmöglichkeit vorgesehen? An den allgemeinen Fahrradständern ist der Weg zu eng, um Lastenräder oder Räder mit Anhängern zu parken.
  • Sind die Parkplätze kostenpflichtig wie die PKW-Parkplätze?

Sachdarstellung
Schon wenn ein normales Fahrrad ungeschickt parkt, ist der Weg zwischen den parkenden Rädern sehr eng. Wenn hier noch Lastenräder parkten, wäre kein Vorbeikommen mehr. Wo also sollen diese doch immer häufiger genutzten Räder ihren – unbedingt kostenfreien – Platz bekommen? Da meist Kinder mit diesen Rädern befördert werden, ist ein eingangsnaher Bereich wünschenswert.

Sabine Adamski, 2. stellvertretende Bezirksbürgermeisterin

Harald Schwenk, Fraktionssprecher

Verwandte Artikel