Zuwendungsantrag zur Unterstützung von Aktionen zum 40. Kiefernstraßen-Jubiläum

des Stadtbezirks 2
Herrn Patrick Schiffer

Sehr geehrter Herr Schiffer,

hiermit bittet Sie die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, den folgenden Antrag auf die Tagesordnung für die Sitzung der Bezirksvertretung 2 am 22.06.2021 zu nehmen:

Die Bezirksvertretung 2 unterstützt die im Rahmen des 40-jährigen Jubiläums der Kiefernstraße geplanten Aktionen (Zeitraum 21. August 2021 bis 05. September 2021) mit einem Gesamtbetrag von 3.000 € aus den bezirksbezogenen Haushaltsmitteln.

Die Kiefernstraße ist eine deutschlandweit einzigartige Wohnlandschaft, die aus der Eigeninitiative der Bewohnerschaft mit der politischen Unterstützung der Stadt Düsseldorf gewachsen ist. Sie ist ein lebendiger Kultur- und Sozialraum, der als Ausdruck einer engagierten, bunten und vielfältigen Stadtgesellschaft über die Grenzen Düsseldorfs hinaus bekannt ist. Das 40-jährige Bestehen der Kiefernstraße ist ein wichtiges Jubiläum, das die Bewohner*innen mit viel Engagement und Kreativität gestalten möchten. Mit den geplanten hygienekonformen Aktionen wird dieses Jubiläum zelebriert, es werden kulturelle Angebote geschaffen und Besucher*innen haben Gelegenheit, sich über die Geschichte der Kiefernstraße zu informieren. Wir halten das Vorhaben daher für unterstützenswert.

Marla Hinkenhuis                  Brigitte Reich (Fraktionssprecherin)                  Philipp Schlee (Fraktionssprecher)