Abriss der Rheinallee-Halle an der Schön Klinik

28.11.2018

An den
Herrn Bezirksbürgermeister
des Stadtbezirks 4
Luegallee 65
40545 Düsseldorf

Sehr geehrter Herr Tups,

die Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN bittet Sie folgende Anfrage in der nächsten Sitzung durch die Verwaltung beantworten zu lassen:

  1. Ist die Verwaltung über den Abriss der Rheinallee-Halle (ehemalige Kapelle) der Schön Klinik informiert?
  2. Waren gegenüber der abgestimmten Planung ergänzende Genehmigungen notwendig und sind diese durch die Verwaltung erteilt worden?
  3. Was ist der Grund für den Abriss?
Sachdarstellung:
In den letzten Wochen ist mit dem Abriss der Rheinallee-Halle der Schön Klinik (ehemalige Kapelle des Dominikus-Krankenhauses) begonnen worden. Bislang war davon auszugehen, dass die Kapelle erhalten bleiben sollte. Dies war auch ein besonderer Wunsch während des Gutachterlichen Verfahrens zu dem damals genehmigten Bebauungsplans.
Mit freundlichem Grünen Gruß

Markus Loh         Astrid Wiesendorf

Verwandte Artikel