Container am Barbarossa- und Belsenplatz aufhübschen

2. Dezember 2020

An Herrn Tups
Bezirksbürgermeister des Stadtbezirks 4
Luegallee 65
40545 Düsseldorf

Sehr geehrter Herr Tups,

die Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN bittet Sie folgende Anfrage in der nächsten Sitzung durch die Verwaltung beantworten zu lassen:

  1. Wäre es möglich, die Container für Glas und Papier schöner gestalten zu lassen, wo diese hier an so zentralen Plätzen sichtbar stehen, z. B. durch Graffiti Künstler*innen?
  2. Falls ja, wie sähen die Möglichkeiten aus?
  3. Falls nein, was müsste getan werden, damit dies möglich wird?

Sachdarstellung
Die Container sind nicht schön anzusehen und in der Vergangenheit wurden schon viele neue Plätze gesucht. Leider erfolglos. Unabhängig davon sehen diese Container nirgends in der Stadt schön aus, sind aber notwendig und unterirdische Container sind aktuell nicht finanzierbar.

Deshalb gab es von einer Bürger*in den Vorschlag, hier über eine ansprechende möglicherweise eher künstlerische Gestaltung nachzudenken. Wir greifen mit dieser Anfrage diese Idee gerne auf und würden gerne von der Verwaltung erfahren, was möglich wäre.

Mit freundlichem GRÜNEN Gruß

Markus Loh                           Astrid Wiesendorf                        Nane Kröger

Alexander Schmitt               Astrid Bohner

Verwandte Artikel