Kennzeichnung der Spielplätze im neuen Wohngebiet am Heerdter Krankenhaus

23.01.2019

An den
Herrn Bezirksbürgermeister
des Stadtbezirks 4
Luegallee 65
40545 Düsseldorf

Sehr geehrter Herr Tups,

die Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN bittet Sie folgende Anfrage in der nächsten Sitzung durch die Verwaltung beantworten zu lassen:

  1. Ist der Verwaltung bekannt, warum die Spielplätze im neuen Wohngebiet am Heerdter Krankenhaus durch die Aufstellung von Hinweisschildern in der Nutzung nur für Anwohner und Anwohnerinnen eingeschränkt wurde?
  2. Besteht hier ein Widerspruch zu den Festlegungen im Bebauungsplan bzw. in der Baugenehmigung?
  3. Wenn ja, wird die Verwaltung einen Rückbau der Hinweisschilder veranlassen?
Sachdarstellung:
In dem neuen Wohngebiet am Heerdter Krankenhaus sind Hinweisschilder an den öffentlich zugänglichen Spielplätzen aufgestellt worden, die angeben, dass die Nutzung nur für AnwohnerInnen zugelassen ist. Dies ist weder nachvollziehbar noch akzeptabel, daher sollte seitens Verwaltung geprüft werden, wie die o.a. eingeschränkte Nutzung aufhoben werden kann.
Mit freundlichem Grünen Gruß

Markus Loh         Astrid Wiesendorf