09.10.2019
An den
Herrn Bezirksbürgermeister
des Stadtbezirks 4
Luegallee 65
40545 Düsseldorf
Sehr geehrter Herr Tups,
die Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN bittet Sie folgende Anfrage in der nächsten Sitzung durch die Verwaltung beantworten zu lassen:
- Trifft es zu, dass sich die Kosten für den Neubau des Hallenbades gegenüber dem Stand letzten Jahres weiter erhöht haben und wenn ja, um wieviel?
- Wann ist jetzt der Fertigstellungstermin, die Aufnahme des regulären Schwimmbetriebes und der Einzug der Bezirksverwaltungsstelle in das neue Gebäude geplant?
- Wer trägt die Kosten, die aufgrund der Bauverzögerung, die zum Beispiel durch eine längere Mietzahlung für die jetzigen Räume der Bezirksvertretung entstehen?
Sachdarstellung
Aus verschiedenen Statements war zu entnehmen, dass weitere Verzögerungen im Bau und eine Kostenerhöhung für das neue Hallenbad zu befürchten sind.
Mit der Anfrage soll ein gegebenenfalls bestehendes Informationsdefizit gegenüber unserer Bezirksvertretung ausgeräumt werden.
Mit freundlichem Grünen Gruß
Markus Loh Astrid Wiesendorf
Verwandte Artikel
Planung des Straßenraum an der neuen Sporthalle Schorlemer Straße überprüfen
11.12.2019 – Die Mitglieder der Bezirksvertretung sind von verschiedenen Anliegern aus der Schorlemer Straße angeschrieben worden, die sich kritisch zu der Planung der neuen Sporthalle geäußert haben.
Planlose Grundreinigung von Gehwegen und Pflanzflächen?
11.12.2019 – Wie im letzten Sommer wurde in der Viersener Straße in der letzten Woche erneut versucht Wildkräuter zu zerstören und dies obwohl eine Fläche durch das offizielle Schild „Mein Baumparte pflegt mich“ gekennzeichnet war.
Grünplanung und Baumerhalt planen im Umfeld des neuen Hallenbades
09.10.2019 – Die Grünfläche auf dem Deich haben an der Grundstücksgrenze eine schönen erhaltenswerten Baubestand, der durch Pflegemaßnahmen gestärkt werden könnte.