Luegallee Gehweg vor St Antonius?

05. Mai 2021

An den Herrn Bezirksbürgermeister Tups

des Stadtbezirks 04 

Luegallee 65 

40545 Düsseldorf

Düsseldorf, 19.04.2021

Anfrage für die BV-Sitzung am 05.05.21
Pflasterung im öffentlichen Bereich um das Grundstück Kirche St  Antonius

Sehr geehrter Bezirksbürgermeister Herr Tups,

die Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN bittet Sie, folgende Anfrage in der nächsten Sitzung durch die Verwaltung beantworten zu lassen:

  1.  Warum wurde die Veränderung des öffentlichen Bereich um das Grundstück Kirche St. Antonius der Bezirksvertretung weder abgestimmt noch die BV informiert?
  2.  Ist es vorgesehen, noch weitere öffentliche Bereiche um das Grundstück umzugestalten und werden die Standards der Stadt Düsseldorf insbesondere zur Barrierefreiheit eingehalten?`
  3.  Wer trägt die Kosten für die Umgestaltung des öffentlichen Raums um das Grundstück Kirche St. Antonius? 

Sachdarstellung:
Seit mehreren Wochen werden Tiefbauarbeiten nicht nur auf dem Grundstück Kirche St.Antonius, sondern auch auf dem öffentlichen Gehweg durchgeführt.

Diese Umgestaltung wurde weder mit der Bezirksvertretung vorgestellt noch abgestimmt.

Mit der Anfrage soll die gebotene Transparenz für die Umgestaltung des öffentlichen Raums hergestellt werden, in dem die Verwaltung über die Arbeiten Auskunft gibt.

Mit freundlichem GRÜNEN Gruß

gezeichnet

Markus Loh   Astrid Wiesendorf   Nane Kröger   Alexander Schmitt   Astrid Bohner