Neue Entwicklungen im Belsenpark

27. Januar 2021

An Herrn Tups
Bezirksbürgermeister des Stadtbezirks 4
Luegallee 65
40545 Düsseldorf

Sehr geehrter Herr Tups,

die Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN bittet Sie folgende Anfrage in der nächsten Sitzung durch die Verwaltung beantworten zu lassen:

  1. Wie ist der Bearbeitungsstand in der Bauleitplanung zum 2. Bauabschnitt im Belsenpark?
  2. Hat die Verwaltung mit dem neuen Investor bereits Gespräche geführt?
  3. Falls ja, ist absehbar, wann der Investor mit der Entwicklung der Baumaßnahme beginnen wird?

Sachdarstellung
Im Dezember war der Presse zu entnehmen, dass das Grundstück des 2. Bauabschnitts erneut verkauft wurde. Die Entwicklung für den Bauabschnitt mit immerhin 650 Wohnungen und Gewerbeflächen zur Brüsseler Straße kommt nicht voran. Die frühzeitige Bürger*innenbeteiligung fand bereits im Frühjahr 2017 statt.

Neue Wohnungen werden bekannterweise dringend benötigt, daher wäre es wünschenswert, dass mit dem neuen Investor die Entwicklung des Projektes vorangetrieben werden könnte.

Mit freundlichem GRÜNEN Gruß

Markus Loh

Verwandte Artikel