Sitzmöglichkeit aus Baumstumpf sägen

03.07.2019

An den
Herrn Bezirksbürgermeister
des Stadtbezirks 4
Luegallee 65
40545 Düsseldorf

Sehr geehrter Herr Tups,

die Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN bittet Sie, folgenden Antrag auf die Tagesordnung der nächsten Sitzung zu nehmen und zur Abstimmung zu bringen:

Die Bezirksvertretung bittet die Verwaltung, die Unternehmen bei weiteren Fällungen der Pappeln auf dem Rheindeich zwischen Theodor-Heuss-Brücke und dem Löricker Strandbad dazu auffordern, aus den verbleibenden Baumstumpf eine Bank oder Sitzmöglichkeit mit Rückenlehne zu sägen.

Sachdarstellung
Dass die Pappeln auf dem Deich wegen des Pilzbefalls und der Verkehrssicherungspflicht gefällt werden müssen, ist traurig, aber nicht zu ändern. Wenn dem so ist, wäre es schön, wenn da nicht nur nutzlose Baumstümpfe verbleiben sondern Sitzmöglichkeiten geschaffen werden. Falls es dazu Ideen braucht, würden wir gerne behilflich sein.

Mit freundlichem Grünen Gruß

Markus Loh         Astrid Wiesendorf

Verwandte Artikel