Planung Straßenraum Heerdter Lohweg mit der Kreuzung Willstätterstraße

Bezirksbürgermeister des Stadtbezirks 4
Luegallee 65

Sehr geehrter Herr Tups,

die Fraktionen von BÜNDNIS 90 / Die Grünen, CDU, SPD, FDP und Georg Blanchard, die Linke bitten Sie, folgenden Antrag auf die Tagesordnung der nächsten Sitzung zu nehmen und zur Abstimmung zu bringen:

Die Bezirksvertretung 04 bittet die Verwaltung zu prüfen, wie der Straßenraum Heerdter Lohweg mit der Kreuzung Willstätterstraße im Sinne eine modernen Stadtplanung weiterentwickelt werden kann und die Ergebnisse der Bezirksvertretung in einer Sitzung dann vorzustellen.

In der Sitzung der Bezirksvertretung am 11.11.20 wurde mit einer Bauvoranfrage eine neue Bebauung am Heerdter Lohweg Ecke Willstätterstraße vorgestellt. In der Diskussion zu dem Bauvorhaben hat sich gezeigt, dass der Straßenraum mit Maßnahmen einer modernen Stadtentwicklung weiterentwickelt werden könnte. Die neue Bebauung könnte ein guter Anlass sein, dies zu verwirklichen.

Die Fraktionen von BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN, CDU, SPD, FDP und Georg Blanchard, die Linke würden es sehr begrüßen, wenn die Verwaltung Ideen entwickelt und diese in einer Sitzung vorstellt.

Markus Loh (GRÜNE)                            Sven Holly (CDU)                        Marco Staack (SPD)

Dr. Ulrich Peters (FDP)                Georg Blanchard (DIE LINKE)