Übergang an der Habsburgerstraße oder Askanierstraße über den Kaiser- Friedrich-Ring sichern

13.09.2017

An
Herrn Rolf Tups
Bezirksbürgermeister des Stadtbezirks 4
Luegallee 65
40545 Düsseldorf

Sehr geehrter Herr Tups,

Wir bitten die Bezirksvertretung 4, folgendes zu beschließen:
Die Verwaltung wird beauftragt einen Übergang für Fußgänger*innen auf dem Kaiser-Friedrich-Ring an der Habsburgerstraße oder Askanierstraße mittels eines Zebrastreifens zu ermöglichen.

Begründung:
Diesen Antrag hatten wir bereits im April 2014 gestellt aber damals wurde diese Maßnahme auf Grundlage der damaligen Gewichtungskriterien durch die Verwaltung abgelehnt. Dadurch, dass sich die Einsicht und auch das Verkehrsaufkommen doch stark verändert hat,stellen wir diesen Antrag erneut.
Weitere Erläuterungen erfolgen ggf. in der Sitzung.

Mit freundlichen Grünen Grüßen

Markus Loh              Astrid Wiesendorf

Verwandte Artikel