Zerstörung der Spielgeräte im Feldmühlepark nachhaltig entgegenwirken

des Stadtbezirks 4
Luegallee 65

Sehr geehrter Herr Tups,

Wir bitten die Bezirksvertretung 4, folgendes zu beschließen:

Die Bezirksvertretung 4 bittet die Verwaltung zu prüfen, mit welchen Maßnahmen der Spielplatz im Feldmühlepark widerstandsfähiger gegen Zerstörungen gestaltet werden könnte.

Sachdarstellung:
Die häufigen mutwilligen Zerstörungen an den Spielgeräten im Feldmühlepark sind in der Bezirksvertretung bereits auf Hinweis der SPD Fraktion thematisiert worden. Auf Grund der Zerstörungen müssen erneut an der großen Kletterpyramide die Seile erneut werden und die Schaukeln sind seit Neuerem wegen der Zerstörung ebenfalls gesperrt.

Nach internen Diskussion schlagen wir vor diese Geräte abzubauen und durch neue Geräte zu ersetzen, die gegen Zerstörung widerstandsfähiger sind. Anscheinend sind es gezielte zerstörerische Aktionen, die in diesem Ausmaße nur an diesem Standort stattfinden.Da dies ein wichtiger und schöner Standort für Kinder zum Spielen ist und dies nicht hinnehmbar ist, dass der Spielplatz lange Zeit nicht nutzbar ist und hohe Kosten zur Wiederherstellung für die Stadtgesellschaft entstehen, sollte entsprechend mit einer Neugestaltung reagiert werden.

Mit freundlichem Grünen Gruß

Markus Loh         Astrid Wiesendorf