Gartendenkmal Villa Sohl

27. Februar 2018

Herrn Bezirksbürgermeister
Karsten Kunert
Neusser Tor 12
40625 Düsseldorf

Aktuell erreichte uns eine Nachfrage aus der Nachbarschaft der Villa Sohl mit dem Hinweis, dass täglich uralte, große Bäume auf dem Parkgrundstück „umfallen“.

Das Gelände, welches doch auch als Park für die Öffentlichkeit vorgesehen ist, würde zunehmend kahl. Die Dringlichkeit der Anfrage ist geboten, um gegebenenfalls seitens der Verwaltung noch Einfluss nehmen zu können.

Unsere Fragen an die Verwaltung:

  1. Ist der Verwaltung diese Tatsache bekannt?
  2. Welches sind die Gründe für das „Baumsterben“?
  3. Nimmt die Verwaltung Einfluss auf den Investor in dem Sinne, dass die Vegetation des Gartendenkmals geschützt wird?

Mit freundlichen Grüßen

Eva Mörger                                  Maria Icking                             Marco Huppertz

Verwandte Artikel